Schnuppertraining

Findet aktuell leider nicht wie gewohnt statt!
Gerne könnt ihr jedoch zum Tennisplatz kommen und mit Igor ein Probetraining separat vereinbaren!

Sommer- und Wintertraining

Das Training wird im Sommer von unserem Trainerteam Igor und Roger geleitet.
Das Tennistraining beginnt im TC Sauerlach schon mit den Jüngsten (5 Jahre). Hier steht der Spaß und das „Erforschen“ der Sportart Tennis im Vordergrund.
Bei den anschließenden Altersgruppen wird gezielt und leistungsorientiert trainiert. Das Training besteht grundsätzlich aus einer einstündigen Trainingseinheit pro Woche. Je nach Leistungsbereitschaft kann auch öfter trainiert werden (Mannschaftsspieler und Turnierspieler).
Die Trainingsgruppe setzt sich in der Regel aus 2 bis 4 Personen der gleichen Altersgruppe und Spielstärke oder aus der jeweiligen Mannschaft zusammen.

Im Winter trainieren unsere Kinder unter Leitung von Roger und Tomas in der Halle.

Jugendcamps

Findet aktuell leider nur für den Sommer statt! Bitte direkt bei Igor anrufen oder am Tennisplatz vorbei schauen!
1. Woche: 27.07.2020 – 31.07.2020
2. Woche: 03.08.2020 – 07.08.2020
Aufgrund Corona ist dieses Jahr nur eine bestimmte Anzahl an Kindern möglich!

In den Pfingst- und Sommerferien gibt es intensive Trainingsangebote (je 1 Woche) für Anfänger und Fortgeschrittene. Dieses Angebot steht auch Nichtmitgliedern zur Verfügung.

Dein Anliegen an unsere Trainer:
Egal ob Tennisbälle, Griffband, Schlägerbespannung, Training oder Jugend Camp Anmeldung.

Igor Radjenovic (BIH) war in Jugoslawien die Nummer 3 in der Jugend-Rangliste und bei den Herren unter den Top 10. Er studierte dann in den USA Informatik und spielte 4 Jahre lang in der College-Liga. Er erwarb 1991 in Bosnien die Trainer-Lizenz und ist seither hauptberuflicher Tennis-Trainer. Seit 1999 betreut er auch unsere Clubmitglieder und unsere Jugend, mit der er sehr viel Geduld hat und die begeistert mitmacht. Im Winter trainiert Igor in Bosnien Jugend-Weltranglistenspieler.
Igor bewirtet und kocht in unserem Clubheim und sorgt somit auch für das Wohl der Mitglieder nach dem Training/Match.

Tel.: Erreichbar täglich direkt am Tennisplatz 😉
oder 0173 5724994

E-Mail: info@tcsauerlach.de

Roger Krajcovic (HUN) trainiert seit 2009 die Jugend und Erwachsenen des TC Sauerlach. Als der Inhaber von Tennis Oberland betreut er unsere Mitglieder in den Bereichen Training, Clubleben, Spielbetrieb, Mannschaften und Turnierveranstaltungen (SOHO CUP) mit viel Hingabe.
Von 2000 – 2003 war er Profispieler auf der ATP-Tour und seit 2003 Spieler beim Tennis Club Györ in der 1. Und 2. ungarischen Bundesliga. Zwischen 2007 – 2010 war er Stützpunkttrainer beim BTV Projekt Josef Niedermeier in Holzkirchen. Seit 2010 hat er das BTV Projekt von Josef Niedermeier übernommen. Er ist der Mitbegründer von Tennis Oberland (2010-2017). Mit der Gründung von der Fitastic GmbH im Jahr 2016 ist ein weiterer Sportbereich hinzu gekommen.

Tel.: 0163 2378198

E-Mail: office@tennisbayern.de

Tomas Smid Jr (CZE) war in seiner Jugend unter den Top 3 und Mitglied der Tennis-Nationalmannschaft der 14, 16 und 18 Jährigen. Er spielte in den 90er Jahren in Miami in der Tennisakademie von Nick Bolletieri in Florida (USA) u.a. mit Tommy Haas und weiteren Profis zusammen. 1998 machte er seinen High-School Abschluss in der Bradenton Academy Florida und erhielt ein Vollstipendium an der Universität von Miami, das er 2002 mit einem Master in Advertising & Marketing abschloss. 2013 arbeitete er mit der Jugendnationalmannschaft von Südkorea (u.a. Wimbledon-Junioren-Finalist). Seit 2016 ist er als Nachfolger von Matthias Deffner Tennistrainer von Tennis Oberland und trainiert seitdem auch unsere Mitglieder. Sein Trainingsschwerpunkt liegt dabei auf Technik, Taktik, Fußarbeit und Matchspiel.