So fing alles an ...

… seit 1974 gibt es uns!
Zunächst als Abteilung des örtlichen TSV und ohne Plätze!
Es war die „Vor-Becker-Zeit“, als der Tennissport so langsam auf die Dörfer kam. Misstrauisch beäugt von den etablierten Sportarten – Tennis war schließlich noch kein Volkssport! Überzeugungsarbeit war notwendig!

1977/78 – zwischenzeitlich waren wir 140 Erwachsene und 35 Kinder – war dann auch „praktische“ Arbeit gefragt. In fast 100%tiger Eigenleistung wurden 6 Sandplätze erstellt.

1980/81 kam unser Clubhaus dazu.

Seit 1988 sind wir unabhängig und rechtlich selbständig (VR 14478). Die aktuelle Satzung ist aus dem Jahr 2007.

Heute sind wir 242 Erwachsene, 117 Jugendliche und Kinder.
Unser Einzugsgebiet: Sauerlach/Süd-Südöstlicher Landkreis München/Stadt
 München Landkreis Miesbach/Landkreis Bad-Tölz-Wolfratshausen.

Vielleicht sehen wir uns dann schon bald im
TC Sauerlach.