Training



Das Training wird im Sommer von unserem Trainerteam Igor Radjenovic und Roger Krajcovic geleitet.

Das Tennistraining beginnt im TC Sauerlach schon mit den Jüngsten (5 Jahre).

Hier steht der Spaß und das „Erforschen“ der Sportart Tennis im Vordergrund.

Bei den anschließenden Altersgruppen wird gezielt und leistungsorientiert trainiert.

Das Training besteht grundsätzlich aus einer einstündigen Trainingseinheit pro Woche.

Je nach Leistungsbereitschaft kann auch öfter trainiert werden (Mannschaftsspieler und Turnierspieler).

Die Trainingsgruppe setzt sich in der Regel aus 2 bis 4 Kindern der gleichen Altersgruppe, der gleich Spielstärke oder aus der jeweiligen Medenmannschaft zusammen.



In den Pfingst- und Sommerferien gibt es intensive Trainingsangebote (je 1 Woche) für Anfänger und Fortgeschrittene. Dieses Angebot steht auch Nichtmitgliedern zur Verfügung.

Im Winter trainieren unsere Kinder unter Leitung von Roger Krajcovic in der Halle. Trainingszeitraum Oktober bis April. (ca. 22 Wochen)


Das Mannschaftstraining der Erwachsenen wird von Igor jeweils Mo-Fr 18:00 - 20:00 Uhr durchgeführt.
Einzeltraining der Erwachsenen erfolgt nach Absprache mit Igor.

Igor Radjenovic,  geb. 1963 in Banja Luca (Bosnien) war in Jugoslawien die Nummer 3 in der Jugend-Rangliste und bei den Herren unter den Top 10. Er studierte dann in den USA Informatik und spielte 4 Jahre lang in der College-Liga.

Er erwarb dann 1991 in Bosnien die Trainer-Lizenz und ist seither hauptberuflicher Tennis-Trainer. Seit 1999 betreut er auch unsere  Clubmitglieder und unsere Jugend, mit der er sehr viel Geduld hat und die begeistert mitmacht.
Im Winter trainiert Igor in Bosnien Jugend-Weltranglistenspieler.


Igor bewirtet auch für unser Clubheim, kocht vorzugsweise bosnisch-jugoslawisch und sorgt somit auch für unser Wohl nach dem Match.



last updated: 26.06.2017


© 2002-2017 TC Sauerlach