Club Turniere


2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002



In untenstehender Tabelle sind die vorläufigen Turniertermine.
Falls noch weitere sportliche Veranstaltungen stattfinden sollten, werden diese kurzfristig angesetzt.
Um immer auf dem Laufenden zu sein, solltet ihr uns eure e-mail Adresse zukommen lassen,
damit wir euch den Newsletter schicken können.

Alle kurzfristigen Änderungen werden auch auf der Home Seite bekanntgegeben.

/sm


Turnier-Übersicht 2004

Eröffnungsturnier

24. April 2004

Eröffnungsturnier Jugend

25. April 2004
Vereinsmeisterschaften Doppel 10.-11. Juli 2004

Jugendturnier

15.-18. Juli 2004

Vereinsmeisterschaften Einzel

18.-19. September 2004

Vereinsmeisterschaften Jugend

02.-03. Oktober 2004

Vereinsmeisterschaften Mixed

09.-10. Oktober 2004




Turnierergebnisse


Eröffnungsturnier

Am 24 April hatten wir unser Eröffnungsturnier.
Dieses Schleiferlturnier wurde dieses Jahr wieder sehr gut angenommen....
In 5 Spielrunden haben 36 Spielerinnen und Spieler um die begehrten Schleiferl gekämpft.
Am erfolgreichsten bei der Schleiferljagd waren dabei:

Damen Steffi Güthlin 4 Schleiferl
Herren Maxi Scherrer
Uli Schneider
Eugen Vorbeck
je 5 Schleiferl

Somit musste bei den Männern das Los entscheiden, wer die Flasche Wein köpfen durfte.
Der glückliche Losgewinner war dann Maxi Scherrer! Da wir aber an Jugendliche keine Alkoholika ausgeben, musste er sich mit einer Flasche Spezi begnügen. Er war begeistert ;-))
Da die Flasche aber von jemanden geöffnet werden musste, losten wir weiter und die Korkenzieherrolle fiel dann auf Uli Schneider.
Die besten Preise bekamen wieder die "Schleiferllosen". Die übrigen Preise wurden verlost.
/sm

 


Vereinsmeisterschaft (Doppel)

24.07.-25.07.2004

Am 10. und 11. Juli sollten dieses Jahr unsere Doppel Vereinsmeisterschaften stattfinden.
Leider, wie so oft diesen Frühjahr/Sommer fiel der Termin ins Wasser, da es in der Früh' stundenlang regnete. Es wurde, in der Hoffnung, dass der Sommer ja irgendwann kommen muss, auf den 24./25. Juli verschoben.
Aber am Samstag, 24.7., sah es auch nicht besser aus. Wir harrten allerdings aus, da der Wetterbericht ursprünglich etwas besser angesagt hatte und kein Verschiebungstermin mehr zur Verfügung stand. Die Zeit verbrachten wir mit Warten und Kartenspielen. Am Nachmittag sahen wir dann endlich Licht am Ende des Tunnels und wir fingen gegen 15:00 zum Spielen an. Nach ca. 1 Stunde aber gab es erneut einen Wolkenbruch, der die Plätze in einen großen See verwandelte. Nachdem auch keine Besserung mehr in Sicht war, haben wir unsere Hoffnungen auf Sonntag verlegt. Also griffen einige wieder zu den Karten und es wurde ein munterer Abend. Es bildeten sich 2 Schafkopfrunden, eine große Activity Gemeinde und eine kleine Biertischrunde und mit fortschreitender Stunde wurde es trotz des langen Wartetages ein netter feuchtfröhlicher Abend.
Und weil wir wieder mal alle so brav waren, hat pünktlich zum Sonntag Morgen die Sonne geschienen und wir konnten endlich das Racket schwingen. Durch den komprimierten Zeitplan mussten zwar die einen oder anderen 3 bis 4 Spiele am Tag absolvieren, aber unseren durchtrainierten Athleten machte das freilich nichts aus.

So spielen 46 Teilnehmer in zwei Kategorien, Damen und Herren.

Wieder gab es die erwartet hart umkämpften Matches, die auch für die Zuschauer einiges boten.
Sehr erfreulich war auch, dass etliche Jugendliche am Start waren, um den "Alten" mal zu zeigen, dass mit ihnen bald zu rechnen ist. Das sehen wir dann auch in der Ergebnistabelle, in der Maxi Scherrer schon ganz oben steht und die Güthlin-Youngsters sich ebenfalls einen Pokal erkämpften. Unsere Jüngsten im Feld - Maxi Busch u. Marion Kolb sind für die am Sonntag leider verhinderten Jojo Mastera u. Kathi Baier eingesprungen - haben sich ebenfalls wacker geschlagen und prompt die erste Runde gewonnen !
/sm

Photos der Siegerehrung gibt es hier ...

Ergebnisse:

Herren Damen
1. Philipp Bode/ Maxi Scherrer 1. Monika Kolb / Kathrin Stübiger
2. Uwe Borchert / Frank Schoeck 2. Steffi Güthlin / Anette Plutat
3. Marcel Güthlin / Janic Güthlin 3. Kathrin Heymann / Gisela Röhl
Sieger Nebenrunde:
Rüdiger Held / Helmut Plutat  Hanni Breßler / Michaela Schmid
Spielpläne:
Herren Damen
Herren Nebenrunde Damen Nebenrunde


Kleinfeldturnier

25.07.2004

Zeitgleich mit den Doppelmeisterschaften haben wir unser 1. Kleinfeldturnier für unsere Kleinsten (Jahrgang 94 und jünger) durchgeführt. Damit haben wir offiziell unseren neuen Kleinfeldplatz an der Ballwand eingeweiht. Geplant und umgesetzt haben es Marion Keysberg und Moni Kolb mit Unterstützung einiger größeren Mädchen, die beim Organisieren und Zählen halfen.

15 Kinder haben teilgenommen. Gespielt wurde in 3 Gruppen, eingeteilt nach Spielstärke. Jeder spielte 3-4 Einzel a 10 Minuten.

Die Sieger:
Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3
Sina Schoeck Nicola Kolb Marilena Schoeck

Alle anderen haben den 2. Platz erreicht und es bekamen alle eine Urkunde und Medaille.

Fotos vom Spiel und der Siegerehrung findet ihr hier !!!


Vereinsmeisterschaft (Einzel)

18.09.-19.09.2003

Am 18. und 19. September führten wir die Clubmeisterschaften im Einzel durch.

16 Damen und 18 Herren traten an, um die Clubmeister zu ermitteln.
Es wurde bei traumhaftem "Wiesnwetter" bestes Tennis geboten.

Bei den Herren wurde mit Spannung erwartet, in wie weit sich unsere jungen Nachwuchsspieler gegen die Routiniers durchsetzen können. Und sie konnten sich doch ganz gut behaupten !!!
Marcel Güthlin (13) hatte ein bisschen Lospech und traf in der ersten Runde gleich auf unsere Nummer 1, Frank Schoeck. Hier konnte er nicht gewinnen und fand sich dann in der Nebenrunde wieder, in der alle Erstrunden-verlierer weiterspielen können. Hier war er dann aber nicht mehr zu stoppen und wurde unangefochten Nebenrundensieger.
Maxi Scherrer (15) war auf Grund seiner hervorragender Ranglistenplatzierung bereits auf Nummer 2 gesetzt und konnte diesen Platz auch behaupten. Im Endspiel musste er sich allerdings auch klar unserem alten und neuen Clubmeister Frank Schoeck geschlagen geben.
Bei den Damen ist vor allem zu bemerken, dass sich unsere Nummer 1 aus der Damen 40 Mannschaft einen dritten Platz erkämpfte. Im Halbfinale nur knapp in 3 Sätzen der an Nummer 2 gesetzten Moni Kolb unterlegen, konnte sie sich im "kleinen Finale" den dritten Platz gegen die Vorjahressiegerin und Nummer 1 der Damen sichern.
Zu guter Letzt noch einen herzlichen Dank an Igor, unseren Trainer und Wirt, der uns das gesamte Wochenende wieder hervorragend bewirtet hat.
/sm

Photos der Siegerehrung gibt es hier ...

Ergebnisse:

Herren Damen
1. Frank Schoeck 1. Cora Schmidt
2. Maxi Scherrer 2. Monika Kolb
3. Siegi Müller 3. Gisela Röhl
Sieger Nebenrunde:
Marcel Güthlin Kathrin Stübiger
Spielpläne:
Herren Damen
Herren Nebenrunde Damen Nebenrunde


Vereinsmeisterschaft (Mixed)

9.10.-10.10.2004

Am 9. und 10. Oktober fanden dieses Jahr unsere Vereinsmeisterschaften im Mixed statt.
44 Teilnehmer spielten um den begehrten Sieg.
Dieses Jahr hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter. Am Samstag musste nach einer Stunde Spielzeit die Matches wegen Regens unterbrochen werden. Sie konnten erst Nachmittags fortgesetzt werden und dadurch wurde bis zum Anbruch der Dunkelheit gespielt.
Als Abendevent wurde von Marion Keysberg eine Mojito-Party organisiert. Besonderer Dank gilt hier auch der Familie Willenbrinck, die die leckeren Coctails zubereitet hat !!!
Sonntags hieß es dann wieder einen kühlen Kopf zu behalten, denn das Turnier kam in die Endphase.
Für den kühlen Kopf sorgte unter anderem auch das Wetter. Bei teilweise dichtem Nebel und Temeraturen um die 8 Grad war es nicht gerade angenehm zu spielen. Die Zuschauer hatten sich bis auf einige Ausnahmen ins Clubheim zurückgezogen, um die Endspiele zu beobachten. Hier sahen sie im Endspiel ein spannendes 3 Satz Match zwischen den Vorjahressiegeren Moni und Frank und dem neu formierten Mixed, Cora und Siegi, die letzlich auch gewannen. Dritter wurden Steffi und Janic Güthlin und die Nebenrunde entschieden Marion Keysberg und Peter Kolb für sich.
In unserer Photogalerie haben wir leider nur ein Siegerphoto.
/sm

Ergebnisse:

Mixed
1. Cora Schmidt / Siegi Müller
2. Monika Kolb / Frank Schoeck
3. Stefanie Güthlin / Janic Güthlin
Sieger Nebenrunde:
Marion Keysberg / Peter Kolb
Spielpläne:
Hauptrunde Nebenrunde


Vereinsmeisterschaft (Jugend)

02.10.-03.10.2004

Am 2. und 3. Oktober fanden dieses Jahr unsere Jugend Vereinsmeisterschaften statt.
Gespielt wurde in 6 Kategorien.

Alle Ergebnisse findet ihr, wenn ihr auf die jeweilige Altersklasse klickt.
Und hier sind die Fotos!


Siegertabelle
Kleinfeld 1. Jessica Müller 2. Ricarda Busch
Bambina 1. Tanja Müller 2. Maxi Busch
Bambino 1. Stephan Bauer 2. Stefan Bongart
Knaben 1. Marcel Güthlin 2. Markus Bongart
Juniorinnen 1. Henrike Harbs 2. Marion Kolb
Junioren 1. Maxi Scherrer 2. Fabian Baier



last updated: 12.10.2017


© 2002-2017 TC Sauerlach