Tennis in Sauerlach...


... seit 1974 gibt es uns! Zunächst als Abteilung des örtlichen TSV und ohne Plätze ! Es war die "Vor-Becker-Zeit" als der Tennissport so langsam auf die Dörfer kam. Misstrauisch beäugt von den etablierten Sportarten - Tennis war schließlich noch kein Volkssport! Überzeugungsarbeit war notwendig! 1977/78 - zwischenzeitlich waren wir 140 Erwachsene und 35 Kinder - war dann auch "praktische"Arbeit gefragt.

In fast 100%tiger Eigenleistung wurden 6 Sandplätze erstellt. 1980/81 kam unser Clubhaus dazu.
Seit 1988 sind wir unabhängig und rechtlich selbständig (VR 14478).

Unsere Entwicklung: Nach einigen ruhigen Phasen Ende der achtziger und Anfang der neunziger Jahre entwickeln sich Clubleben und Mitgliederstand wieder ausgesprochen positiv!

Unser Mitgliederstand derzeit: 242 Erwachsene, 117 Jugendliche und Kinder. Unser Einzugsgebiet: Sauerlach/Süd-Südöstlicher Landkreis München/Stadt
München Landkreis
Miesbach/Landkreis Bad-Tölz-Wolfratshausen.

Vielleicht sehen wir uns dann schon bald im
TC Sauerlach.


Unsere Aussenanlage: 6 Sandplätze,  
zwei weitere sollen noch dazukommen.

Unser Clubheim: herrlich gelegen, Überblick über alle Plätze, wunderschöne, sonnige Terasse.

last updated: 26.06.2017


© 2002-2017 TC Sauerlach